Wie können wir helfen?

Welche Werbewirkung hat die Verkehrsmittelwerbung?

Der wesentliche Vorteil der Verkehrsmittelwerbung liegt in der zunehmenden Mobilität der Bevölkerung. Ob auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder beim Schaufensterbummel – die Werbung lässt sich durch die ständige Präsenz und Bewegung der Busse und Straßenbahnen wirkungsvoll und effizient platzieren. Das Medium befindet sich immer im Blickfeld der Konsumenten und bleibt dabei dennoch unaufdringlich und sympathisch.
Busse und Straßenbahnen sind mit den vielfältigen Möglichkeiten für Image-, Produkt- oder Aktionswerbung – ob kurz-, mittel- oder langfristige Kampagnen – ideal geeignet, um die Werbebotschaft optimal zu transportieren.
Verschiedene Studien zeigen, dass u.a. die Faktoren Werbeform, Laufzeit und Einsatzgebiet maßgeblich mitbestimmen, ob man sich an die Werbung erinnert oder nicht. Es hat sich gezeigt, dass der Erinnerungswert bei einer Ganzbemalung und kontinuierlichen Präsenz deutlich am höchsten liegt.

Zurück Welche Werbemöglichkeiten bietet die Verkehrsmittelwerbung?
Weiter Welche Werbeziele werden mit Verkehrsmittelwerbung erreicht?
Inhaltsverzeichnis