Personalrecruiting mit Verkehrsmittelwerbung

Eine sehr gute Möglichkeit, gutes Personal zu finden, ist das Personalrecruiting über OoH-Medien.
Denn neben einer immensen Reichweite, haben diese auch die Vorteile, dass sie positiv zum Employer Branding beitragen und auch potenzielle Talente ansprechen, die (noch) gar nicht aktiv auf der Suche sind. 🔎

Ein gutes Beispiel ist Verkehrsmittelwerbung – vor allem für die Suche nach Azubis. 🚌🚉

Nehmen wir hier als Beispiel die bekannten Seitenscheibenplakate. Diese hängen direkt auf Augenhöhe bei den Sitz- und Stehplätzen in Bussen und Bahnen und bieten folgende Vorteile:

👉 Die junge Zielgruppe wird hier besonders gut erreicht, da v. a. junge Menschen häufig die ÖPNV aufsuchen
👉 Die Betrachter haben die nötige Zeit, sich die Plakate anzusehen und ggf. sogar QR-Codes zu scannen
👉 Seitenscheibenplakate können doppelseitig bedruckt werden – damit wird auch die wartende Zielgruppe an Haltestellen und Bahnhöfen angesprochen

Wenn die Werbung prägnant, zeitgemäß und sympathisch gestaltet ist, können damit zahlreiche Bewerber generiert werden – sowohl erfahrene Fachkräfte, als auch Auszubildende.

Sind euch schon mal solche Recruitingplakate in Bus und Bahn aufgefallen? 👀